"SuperBall"
Einführung
In dem Spiel "SuperBall" bewegt sich der Ball ohne Steuerung des Spielers
zick-zack-förmig ab einer definierten Startposition. Berührt er den linken, oberen und rechten Rand des
Spielfeldes, wird er ebenfalls zick-zack-förmig abgestoßen. Am unteren Bildrand bewegt sich der Schläger in
horizontaler Richtung. Mit diesem versucht der Spieler zu verhindern, dass der Ball das Spielfeld am
unteren Ende verlässt. Der Ball bewegt sich mit konstanter Geschwindigkeit. Der Schläger dagegen
bewegt sich schneller als der Ball. Bei jedem Zusammentreffen des Schlägers mit dem Ball werden die Punkte
jeweils um eins erhöht. Bewegt sich der Ball durch die untere Begrenzung des Spielfeldes wird die
Punktzahl auf dem LC-Display angezeigt und das Spiel wird beendet. Durch betätigen der Reset-Taste wird der
Punktestand auf Null zurückgesetzt und das Spiel neu gestartet.
Das Spiel wurde mit der Entwicklungsumgebung
SiSy® AVR realisiert.
Wir wünschen Ihnen viel Erfolg und Spaß beim Programmieren und Spielen.
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